Dash to Dash – Salzburg goes to Krems
Begonnen hat die Ausstellungsreihe mit dem Titel DASH TO DASH im Jahr 2019 mit einer Kooperation der Grafic Art Gallery in Vilnius und der art bv Berchtoldvilla Salzburg. Jetzt wird die Ausstellung in der Galerie Daliko in Krems präsentiert.
Interessante aktuelle Grafiken und Zeichnungen von Salzburger Künstlerinnen und Künstlern bilden den Mittelpunkt der Ausstellung mit dem Titel: DASH TO DASH in der Galerie Daliko in Krems. Der Begriff der Zeichnung hat sich vor allem in jüngerer Zeit gewandelt, viele bedeutende zeitgenössische Künstler arbeiten vermehrt mit diesem Medium.

Zeichnungen können in vielfältigen künstlerischen Techniken und Farblagen umgesetzt werden. Strich um Strich erschaffen Zeichnungen eine eigene Welt für die Betrachter und nähern sich der realen sowie auch der irrealen Welt an.
Wird somit eine Darstellung in der Zeichnung erlebbar für die Rezipienten der ausgestellten Arbeit? Eröffnen sich im Wechselspiel von Linie, Fläche und Farbe Räume zur Vergangenheit, der Gegenwart oder auch zur Zukunft? Diese und weitere Fragen können sich den interessierten Besuchern dieser Ausstellung in den Vordergrund drängen.

HP der Galerie:
http://www.galerie-daliko.com/dash-to-dash-salzburg-goes-to-krems.html
Einblick in die Ausstellungsreihe:

Ausstellende Künstler :
Erwin Auer
Monika Hartl-Sharinger MA
Sonja Haslinger-Aberer
Gabrielle Helmke-Becker
Gerlinde Hochmair
Barbara Kubitschek-Bulian
Albert Lindenthaler
Karin Puchinger
Marlene Schaumberger
Christine Todt
Rauthgundis Zieser
