„ Dash to dash“

different ways

Der Schwerpunkt dieser Ausstellung liegt auf den aktuellen Zeichnungen und Malereien von Gegenwartskünstlern. Die Variationsbreite und die europäische Dimension ihrer künstlerischen Auseinandersetzung stehen im Vordergrund, genauso wie die transnationale Zusammenarbeit.

Das Ausstellungskonzept wurde vom Kuratorenteam Monika Hartl und Karin Puchinger für die art bv Berchtoldvilla entwickelt. Im August 2019 wird diese Ausstellung in Litauen/Vilnius in der Galerie „Graphic Art Centre Vilnius VGAC“ präsentiert.

Zwei meiner Arbeiten werden bei dieser Ausstellung präsentiert, die Werke wurden mit Aquarell auf Leinen gearbeitet. In beiden Arbeiten steht der Strich im Vordergrund, die Fläche tritt in den Hintergrund. Der Strich gibt den Impuls und lässt uns in die Arbeit eintauchen.

Die Werke drehen sich um Verbindungen, Verbindungen, die geschaffen werden, Verbindungen, die entstehen.

Der Weg ist das Ziel und die einzelnen Schritte sind es, die unser Leben prägen und beeinflussen. Die einzelnen Gedanken, die uns auf diesem Weg begleiten, schaffen neue Anreize und geben uns neue Impulse. Wir entscheiden, welche Abdrücke wir hinterlassen. Welche Brücken wir bauen und welche Verbindungen wir schaffen, auch welche Hindernisse wir gemeinsam überwinden.

Es sind nicht allein die Brücken, die Verbindungen schaffen. Die einzelnen Schritte über diese Brücken sind es, die Verbindungen entstehen lassen.

Vernissage: 09. April 2019

Ausstellungsdauer: 10. – 27. April 2019

in Litauen „Grafic centre Vilnius VGMC“

Vernissage: 06.September 2019

Ausstellungsdauer: 07. September – 17. Oktober.2019

die Gegenausstellung in der art bv Berchtoldvilla

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.