Im Atelier konzentriere ich mich derzeit auf neue Arbeiten, die sich wieder intensiv mit der Sagenwelt auseinandersetzen.

Doch wird im Atelier jetzt nicht nur gezeichnet und gemalt. Es wird auch sehr viel gefilmt und fotografiert, um die einzelnen Schritte festzuhalten, die später in meinem Blog gezeigt werden.

Mein Atelier bietet mir in dieser schwierigen Zeit einen geschützten Raum, um in die Welt der Sagen einzutauchen und den jetzigen Zustand zu verarbeiten, nicht nur mit Worten, sondern auch mithilfe von Bildern und Skulpturen.
In dieser Zeit arbeite ich nicht nur im Atelier, sondern auch in meinem Appartementhaus.
Der Skiraum für meine Wintergäste steht leer – eine Gelegenheit, dem Raum ein neues Gesicht zu verpassen. Bei der Arbeit entstehen Videos, die später auch hier auf meinem Blog präsentiert werden.

Aufgrund des Coronavirus ist der Galeriebetrieb der art bv Berchtoldvilla bis zum 20.Mai 2020 geschlossen.
Meine gemeinsam mit der Künstlerin Renate Lukasser kuratierte und entwickelte Ausstellung konnte zwar aufgebaut werden, doch musste die Vernissage kurzfristig abgesagt werden.
„Essen-ziell“, so der Titel der Ausstellung, wurde deshalb von mir fotografisch und mit kurzen Videos im Internet präsentiert und kann auf diese Weise zumindest virtuell besucht werden.
Im Online-Rundgang durch die Ausstellung erhalten die Besucher/innen über Fotos, Videos und Texte einen Einblick in die Räumlichkeiten mit den Exponaten.

Das KinderAtelier ist schon vorbereitet, kann aber aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht öffnen.
Vor Corona wurden hier Eulen und Katzen zum bunten Leben erweckt. Doch momentan dient es als Zwischenlager für meine Arbeiten der abgesagten Ausstellungen.
Auch hier habe ich meine Arbeit umgestellt und drehe Videos, die auf meinen Social-Media-Kanälen vorgestellt werden. Darunter sind auch Videos für das KinderAtelier online, eine tolle Anregung für alle Kids, die zu Hause mit einfachen Mitteln kreativ tätig werden wollen.
