Prospekt der Firma Arena

Bei dieser Auftragsarbeit, in Zusammenarbeit mit der Agentur Lemon, wurde von mir ein Artwork für das neue Prospekt der Firma Arena erstellt. Die Firma Arena ist spezialisiert auf die Technologie im Bereich Pistenmanagement. Hier geht es im Speziellen um das Messen der Schneehöhe, sie bieten damit die optimale Lösung in Verbindung mit der täglichen Beschneiung und der Pistenpräparation. Mit dieser Technologie ist eine hohe Schneesicherheit und hohe Pistenqualität gewährt, die aber gleichzeitig ressourcenschonend ist und damit zum Umweltschutz beiträgt. Die Kosten werden reduziert, und ein effizientes Flottenmanagement wird umgesetzt. Das ausgereifte System bietet eine ganzheitliche Lösung für die Geodaten, GIS, GPS, Schneehöhenmessung und Flottenmanagement.

 

Der Firma Arena geht es aber in erster Linie um die Menschen, die mit der Technologie arbeiten. Im Mittelpunkt steht dabei der Dialog zwischen den Bergbahnen und den Entwicklern, um die einzelnen Bedürfnisse herauszufiltern und ein optimales Pistenmanagement für jeden einzelnen Kunden zu generieren. Die Firma Arena sieht sich als Prozessbegleiter, angefangen von Statusmeetings über Fortbildungsangebote, Konfliktlösungen im Team bis hin zur jährlichen Strategieanpassung. Immer mit Blick voraus, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Die Firma Arena entwickelte gemeinsam mit der Agentur Lemon ein Prospekt, das genau auf diesen Inhalt wirkungsvoll eingeht und die Visionen des Unternehmens deutlich macht.

 

 

IMG_3030.JPG

 

Der Mittelteil dieses Prospektes bekommt ein Artwork, das von mir umgesetzt wurde. Aus dem Acrylbild, in Originalgröße 80 x 100, wurde ein Ausschnitt aus meinem Originalwerk verwendet. Ein Skirennfahrer in Aktion. Kraftvolle Pinselstriche, die seine Bewegungen noch deutlicher machen. Mit einem speziellen Pinsel mit Namen Schlepper wurden dünne Striche gezogen, die die wichtigen Stellen im Bild noch deutlicher zum Vorschein kommen lassen. Die Farben sollen das Brennen verdeutlichen. Das Brennen für die eigenen Ideen und deren Umsetzung. Das Brennen, das man benötigt, um vorwärtszukommen. Es war wieder eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit der Firma Lemon, und ich freue mich, dass mein Werk im neuen Prospekt der Firma Arena zu sehen ist.

 

 

Arena

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s