„Im Einklang“

Eröffnung der Ausstellung  „Im Einklang“ auf Schloss Großsölk

 

Die Werkreihe „Im Einklang“ dreht sich um das Schloss Großsölk sowie ausgewählte Naturerlebnisse der Sölktäler. Gemeinsam mit Albert Holzinger, Obmann-Stv. des Naturpark Sölktäler und Volkhard Maier, Geschäftsführer Naturpark Sölktäler wurde die Ausstellung feierlich eröffnet.

eröffnung .jpg

Die Werkreihe „Im Einklang“ ergänzt das Gesamtangebot von Museum, Schaugarten, Kirche und Cafe auf Schloss Großsölk. Lebendige Aquarelle, bei denen der Fokus auf den Naturpark und das Schloss der Sölktäler liegt, werden ausgestellt.

Bei der Ausstellungseröffnung im Schloss Großsölk wurde auch unser gemeinsamer Katalog vorgestellt.

schloss.jpg

Die wichtigsten Exponate der Ausstellung in Kombination mit interessanten Informationen zum Schloss Großsölk wurden in einem Ausstellungskatalog zusammengefasst.

Das Schloss Großsölk wurde im 14. Jhd. erbaut und hatte seit je her eine wichtige Funktion für die alten Handelswege über den Sölkpass. Bis ins 17. Jhd. war das Schloss im Besitz der jeweiligen Landesfürsten, die es letztendlich im Jahre 1617 an den Orden der Jesuiten verkauften. Nach der Auflösung des Ordens war das Haus ein Pfarrhof und seit 1998 ist das Schloss der Sitz des Museums des Naturpark Sölktäler.

Die Ausstellung „Im Einklang“ ist bis zum 16. Oktober, täglich außer Dienstag und Freitag, von 10:00-17:00 Uhr zu besichtigen.

collage.jpg

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.