Bergweihnacht

Schladminger Bergweihnacht

27. November – 20. Dezember 2015

Die erste Veranstaltung, die vom Tourismusverband beworben wurde und zur Bergweihnacht zählt, war die Ausstellung von Herbert Bauer.
Die Werkreihe, die vorgestellt wurde, waren moderne Andachtsbilder  mit Tempera auf Papier und Drucke auf Leinen. Ein perfekter Einstieg in eine besinnliche Adventszeit. Die Ausstellung wurde von Bürgermeister Jürgen Winter feierlich eröffnet und konnte von 27. November bis 18. Dezember besucht werden.

Anschließend Besuch des Adventmarktes. Das Rahmenprogramm auf der Pavillonbühne begann mit dem Auftritt der „Kasamandl“.

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 18.35.03.png

Ein weiterer Teil, der zur Schladminger Bergweihnacht gehört, ist die

„Pichler Adventroas“

mit heimischen Ausstellern, die Ihre selbst gemachten Werke und Produkte präsentierten. Ein gemütlicher, kleiner Adventsmarkt mit Glühwein und Weihnachtskeksen für Einheimische und Gäste, die sich in Adventsstimmung bringen wollen. Die Bäuerinnen verwöhnten die Besucher mit ihrem Krapfen-Buffet und die Bläser spielten weihnachtliche Lieder.

Auch meine Bilder wurden ausgestellt und für die kleinen Besucher war ich mit meinem Kinder Atelier vertreten.

DSC09701_Fotor_Collage.jpg

Mit den Kinder bemalte ich Styropor-Kerzen.

 

IMG_6628_Fotor_Collage

Material :

Styropor, Draht, Acrylfarben,

Schwämme, Pinseln, Messer

DSC09759_Fotor_Collage.jpgDie Grundform wurde von mir bereits im Atelier zugeschnitten. Im ersten Schritt wurden die Kerzen von den Kindern mit kleinen Schwämmen und Acrylfarben bemalt. Nachdem die Kerzen ihre Grundfarbe erhalten haben, wurden sie liebevoll verziert. Die Flammen wurden ebenso mit Acrylfarben bemalt und mit einem Draht befestigt. IMG_6626_Fotor_Collageee

Viele bunte und sehr kreative Kerzen wurden von den Kindern  entworfen.

DSC09813_Fotor_Collage

 

Mehr Veranstaltungen rund um die „Bergweihnacht Schladming“

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.