Bildband des Hauser Kaibling

 

Ein Bildband als zeitgeschichtliches Dokument des Hauser Kaibling!
…..und ich habe das Cover-Bild gemalt.

Bereits seit März wurde viel gearbeitet. Ganz geheim im Atelier. Die Skizzen für das Cover. Im ersten Arbeitsschritt  wurden viele Skizzen entworfen, rund um den Hauser Kaibling. Im zweiten Teil traf ich eine Auswahl, welche „Bilder“ für den Hauser Kaibling „stehen“ und somit unbedingt mit aufs Bild müssen. Das Bild für dieses Cover war von der Komposition her nicht einfach. Denn es muss jeweils nur als Hälfte „funktionieren“ und als gesamtes Werk muss auch die Komposition stimmen. Eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Das fertige Bild wurde von Martin Huber fotografiert und dann in der ersten Auflage auf 4.000 Bücher gedruckt. Für die Einladungskarten der 150 Gäste wurde ein Ausschnitt aus diesem Bild gewählt.

zzzzz_2_imgl6255-3-_Fotor_CollageppDie Buchpräsentation fand in einem festlichen, perfekt organisierten Rahmen statt, in dem auch meine neue Werkreihe präsentiert wurde. ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek führte in lockeren Gesprächsrunden durch den Abend. Unter den vielen interessanten Gästen waren Landesrat Dr. Christian Buchmann, DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier sowie der ORF-Skiexperte Thomas Sykora und viele mehr.

Ein unbeschreiblicher Abend, der mir lange in Erinnerung bleiben wird.

zzzzz_2_imgl6255-3-_Fotor_Collage

zzzzz_2_imgl6255-18-_Fotor_Collage44

1g_imgl6405_Fotor_Collage33.jpgPresse Berichte

Ennstal TV Bericht 

Hauser Kaibling 

DSC09584_Fotor_Collage.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s