Neue Wege gehen

als Künstlerin der Steiermark freue ich mich, euch von einem außergewöhnlichen Event zu berichten, das den österreichischen Nationalfeiertag am 26. Oktober in ein ganz neues Licht tauchen wird. Dieses Jahr steht der Feiertag im Zeichen der Kunst, dank einer Initiative des Österreich-Südtirol-Forums (ÖSF). Gemeinsam wollen wir die Vielfalt und Schönheit unserer Heimat auf kreative Weise zum Ausdruck bringen.

Die Ausstellung „Heimat bist du“ wird im wunderschönen Bozen stattfinden, wo ich als Künstlerin die Ehre habe, meine Werke präsentieren zu dürfen.

Für mich als Künstlerin ist es eine besondere Ehre, Teil dieser Ausstellung zu sein und meine Werke einem breiten Publikum präsentieren zu können. Durch meine Kunst möchte ich meine eigene Verbundenheit zur Steiermark und meine persönliche Definition von Heimat ausdrücken. Es ist eine Möglichkeit, die Schönheit, die Natur, die Menschen und die Kultur meiner Heimat mit anderen zu teilen.

Werkbeschreibung: Neue Wege gehen

Die Arbeiten zeigen Motive aus der Steiermark, die von der Schönheit der Umgebung und ihren Traditionen inspiriert sind.

Die verschiedenen Landschaften und Szenen laden den Betrachter ein, in die Geschichte und das kulturelle Erbe dieser Gegend einzutauchen, zeigen aber auch ihre Herausforderungen.
Die Farben der Bilder sind lebendig und kräftig; die Pinselzüge sind deutlich sichtbar und verleihen den Oberflächen eine raue, unverfälschte Ästhetik.
Den fertigen Arbeiten wurden außerdem mit kraftvollen und vehementen Linien und Strichen weitere Gedanken und Geschichten eingezeichnet.
Mit diesem neuen Weg entsteht eine zusätzliche Ebene, die den Betrachter noch tiefer in die Traditionen der Region eintauchen lässt.

Die Motive schlagen einen Bogen von der traditionellen Geschichte über die unberührte Natur.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.