Heute ist bereits der fünfte Tag meiner Artist-in-Residence im FreiRaum Eisenerz und das bedeutet, dass der erste Teil meines Aufenthalts langsam zu Ende geht.

Die Acrylarbeiten, an denen ich in den letzten Tagen gearbeitet habe, sind nun fertiggestellt. Ich habe die letzten Pinselstriche gesetzt, um den Werken den letzten Schliff zu geben. Es wurden noch kleine Farbflächen und feine Striche hinzugefügt, um Details herauszuarbeiten. Auch der Rand der Leinwände erhielt seine finalen Farbtupfer.

Zwischendurch habe ich das Schaufenster neu dekoriert, unter anderem mit einem Plakat von eisenZ*ART und einigen Karten. Ein Teil meiner Skizzen wurde in Passepartouts eingerahmt und aufgehängt. Beide Räume wurden für die bevorstehende Ausstellung vorbereitet.

Am 9. September 2023 von 11:00 bis 16:00 Uhr werde ich im FreiRaum Eisenerz*ART sein und meine Arbeiten präsentieren, die während des ersten Teils meines Artist-in-Residence-Aufenthalts entstanden sind. Es ist eine spannende Gelegenheit, meine Werke mit anderen Kunstinteressierten zu teilen und meine künstlerische Reise bisher Revue passieren zu lassen.

Doch die Reise geht weiter, denn der zweite Teil meines Artist-in-Residence-Aufenthalts findet vom 17. September bis zum 22. September in Eisenerz statt. Ich freue mich bereits auf neue Inspirationen und kreative Erfahrungen, die mich dann erwarten.
