„GedankenWelten“
17. und 18. Oktober 2015
Ich reiste am Vortag mit der Gruppe von SdS Saalfelden nach Rödermark, ca. 6 Std. Autofahrt. Der erste Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück, bevor es zur Kulturhalle zum Ausstellungsaufbau ging.
Die Gruppe rund um KiR hat alles sehr gut organisiert. Ausstellungspläne lagen bereit und so ging der Aufbau schnell über die Bühne.
Die ersten interessanten Gespräche mit den anderen Künstlern, Werke wurden besprochen, eine Künstlerpuppe wurde zum Leben erweckt. Ein sehr kreativer Austausch und die Vorfreude bis zur Eröffnung war bereits spürbar.
Nachdem alle Bilder ihren richtigen Platz gefunden haben und alles gerade hing, ging es auf ins Töpfermuseum. Der Bürgermeister, Herr Roland Kern und die KiR-Vorsitzende, Frau Sylvia Baumer hießen uns herzlich willkommen und überreichten uns ein Willkommensgeschenk (die Ortschronik mit persönlicher Widmung).
Eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen mit der KiR-Gruppe und ein Ausflug nach Darmstadt auf die Mathildenhöhe wurde für uns organisiert.
Und dann ging es wieder zurück zur Kulturhalle. Die Ausstellung wurde von Frau Sylvia Baumer mit einer gedankenreichen Eröffnungsrede eingeleitet.
Viele Besucher besichtigten die Ausstellung. Sehr interessiertes Publikum, das sich mit den Werken und den Künstlern auseinandersetzte.
Der krönende Abschluss war das Konzert von „Poco Pius“
Vielen Dank an die SdS-Gruppe und an die Mitglieder von KiR für diese schöne Ausstellung und das Rundum-Paket an diesem Wochenende.