Birnen und Karotten

Ein VIP-Konzert im Rahmen unserer Gemeinschaftsausstellung der art bv berchtoldvilla „Gegensatz“ .

Die Präsidentin der art bv Berchtoldvilla Monika Maria Weiß begrüßte das Publikum und stellte uns die Geschichte der Berchtoldvilla vor. Die Kuratoren und Organisatoren des Konzertabends Karin Schoeber und Erwin Karl begrüßten die Musiker und stellten sie dem Publikum vor.

 

Eröffnungsrede

 

„Birnen und Karotten“ – Ein Instrumentales Konzert von Georg Winkler, der auf der Klarinette und dem Saxophon spielt, und von Hubert Kellerer, dessen Instrument das Akkordeon ist. Ihr VIP-Konzert mit dem Programm „Birnen und Karotten“ stand ganz im Rahmen unserer Ausstellung „Gegensatz“.

 

Konzert Kunstwerke

 

Gegensätze der verschiedenen Musikgenres wurden dem Publikum an diesem Abend von den beiden internationalen Musikern präsentiert. Vom Tango zur Musette, dem französischen Volkstanz zum jüdischen Hochzeitsstück, über den Swing nach Lateinamerika. Ein rumänisches Lied, das die sinnliche Zubereitung vom Kochen von Polenta musikalisch erzählt. Bis hin zur Pop- und Filmmusik aus Österreich. Mit kurzen Einführungssätzen schafften es die Musiker, Bilder im Kopf der Besucher zu erzeugen, ihre Musik erzählte dann die Geschichte dazu.

Eine musikalische Reise, nicht nur durch gegensätzliche Musikgenres, sondern eine Reise durch die Welt. Ein Konzert der ganz besonderen Art, inmitten unserer sehenswerten Ausstellung.

 

Konzert in der Ausstellung

 

Am Ende des Konzertes wurden die Gäste mit österreichischen Weinen und Käsespezialitäten verwöhnt. Viele interessante Gespräche fanden inmitten der Ausstellungsstücke statt. Die verschiedensten Ansätze der Gegensätze waren das Zentrum der vielen interessanten Gespräche an diesem schwungvollen Abend.

 

Abschluss des Konzert

 

Kuratoren der Ausstellung:  Karin Schoeber und Erwin Karl

Konzertsponsor: Miele Österreich

http://www.winkler-kellerer.blogspot.co.at

 

Ausstellung: „Gegensatz“  bis zum 24. August 2017 / Berchtoldvilla

Zusatzveranstaltungen

Samstag, 5. August 2017, 11 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Monika Hartl

Freitag, 11. August 2017, 18 Uhr  „ARTSPACE_ BILLY“ – Aktion zur Doppelbödigkeit von Regalen

 

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Do            13.00 – 17.00 Uhr
Fr, Sa                    14.00 – 18.00 Uhr
Mo, So+Feiertag geschlossen

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ein sehr gelungener Abend. Dank an das Kuratorenteam!
    LG Maite

    Gefällt 1 Person

  2. Anonymous sagt:

    … es muss wunderbar gewesen sein!!! wirklich schad, dass ich nicht da war!! LG Jutta

    Gefällt mir

    1. Liebe Jutta,
      ja, du hast mir sehr gefehlt – hoffentlich hat dich nur etwas Angenehmes abgehalten und du bist wohlauf …
      LG Maite

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s